ICONIC AWARDS 2019: Innovative Architecture – Ausschreibungsstart

Die ICONIC AWARDS: Innovative Architecture 2019 starten: Der internationale Wettbewerb des Rat für Formgebung prämiert die besten Architektur- und Designlösungen. Die Preisträger werden auf einer feierlichen Verleihung in der Pinakothek der Moderne in München geehrt. Anmeldeschluss ist der 17. Mai 2019.

Bis zum 17. Mai 2019 sind Architekten, Ingenieure, Fachplaner, Agenturen und Designbüros, Unternehmen der Bau- und Immobilienwirtschaft sowie Hersteller aus den Bereichen Materialien, Gebäudeausstattung und Sanitär etc. dazu aufgerufen, ihre Projekte einzureichen.

Die Jury entscheidet über die Auszeichnungen »Selection«, »Winner« und »Best of Best«. Außerdem werden die dotierten Sonderpreise »Architects of the Year« und »Interior Designers of the Year« (jeweils 10.000 Euro) sowie der Ehrenpreis »Architects’ Client of the Year« vergeben.

Jurymitglieder

  • Asif Khan, Asif Khan Ltd., London
  • Jonghwan Baek, WGNB, Seoul
  • Michel Casertano, Atelier Brückner GmbH, Stuttgart
  • Marco Dessí, Studio Marco Dessí, Wien
  • Wiebke Lang, designreport, Frankfurt am Main
  • Silvia Olp, Phoenix Design, Stuttgart/München/Shanghai
  • Linda Stannieder, GRAFT BRANDLAB GmbH, Berlin
  • Andrej Kupetz, Rat für Formgebung, Frankfurt am Main

 

Daten im Überblick

  • Anmeldeschluss: 17. Mai 2019
  • Early Bird-Preisvorteil bis zum 12. April 2019
  • Preisverleihung: 07. Oktober 2019, Pinakothek der Moderne, München, anlässlich der EXPO Real
  • Weitere Informationen zum Wettbewerb unter: innovative-architecture.de

 

Rat für Formgebung

Der Rat für Formgebung zählt zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design und Marke. Seinem Stifterkreis gehören aktuell mehr als 300 Unternehmen an. Der Rat für Formgebung wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet, um die Designkompetenz der deutschen Wirtschaft zu stärken. Seine vielseitigen Aktivitäten verfolgen ein Ziel: die nachhaltige Steigerung des Markenwerts durch den strategischen Einsatz von Design zu kommunizieren.

Go back